Kurts 1662 Tage

– ein Tagebuch aus dem 1. Weltkrieg

Auch heute ist wieder prachtvolles Wetter. Kameraden und Einwohner gehen fleißig in die Heuernte. Zahlreiche Flieger kreisen auch heute über uns. Mit Roscher-W. gehe ich abends durch den herrlichen Schloßpark spazieren. Anschließend trinken wir einige Glas Bier in der neuen Rekrutenkantine. Dabei erfreuen wir uns des schönen, geschulten Gesanges einiger anwesender Kameraden. Sie sangen alte liebgewordene deutsche Volkslieder, ohne in die sonst in den Lagerkneipen übliche Brülerei auszuarten.

Hinterlasse einen Kommentar